Europacuprennen Prag, erster internationaler Erfolg, Platz 3

Von 30.9. – 1.10.2017 war ich zum zweiten mal im Renneinsatz beim Europacup Rennen in Prag. Mein erster Renneinsatz in Prag war 2014 (EZF Platz 6 und Straße Platz 7).  Die Rennen 2017 (Straße und EZF) gingen über einen Rundkurs von 3,3 km mit vielen Kurven und knackigen Höhenmetern.

Straßenrennen

Bereits beim Start hatte ich Schwierigkeiten (ich kam nicht ins Pedal) und verlor leider sofort den Anschluss an die Spitzengruppe. 13 Runden, also insgesamt 42,9 mussten zurück gelegt werden. Schlussendlich schaute noch der 4. Rang raus, worüber ich mich sehr freute.

Einzelzeitfahren

5 Runden (16,5 km) mussten tags darauf beim Einzelzeitfahren zurückgelegt werden. Ich hatte noch schwere Beine vom Vortag, zudem plagte mich vor und während dem Rennen Nasenbluten. Kurz gesagt, es war ein sehr heftiges Rennen.

Ergebnisse

Ergebnisse gesamt

Fazit:

es war eine tolle Veranstaltung, ich habe viele nette Paracycler und Betreuer kennengelernt, und auch sehr viel Erfahrung gesammelt habe. 2014 noch Rang 6….

 

Fotos (c) Gaisbauer Peter

Leave a reply