mein 1. Paracycling World Cup Rennen Maniago / Italien

Von 5. – 7. Juni 2015 bestritt ich meine allerersten World Cup Rennen im Paracycling. Diese Rennen (Einzelzeitfahren und Straßenrennen) fanden im schönen Maniago / Italien statt. Die Hitze war fast unerträglich, mit Temperaturen von 35 Grad und mehr im Schatten mussten wir kämpfen.

Einzelzeitfahren

Das Einzelzeitfahren war am Freitag über eine Distanz von 26,4 km und ca. 400 hm. Bei km 18 spielten meine Beine nicht mehr mit. Schlussendlich reichte es noch für Platz 20 unter 23 Teilnehmern

Straßenrennen

Nach einem Tag Pause durften wir am Sonntag, 12:15 Uhr, bei brütender Hitze das Straßenrennen über eine Distanz von 85,2 km fahren. Es war ein Rundkurs mit über 12 Runden zu je 7,1 km. Die Zieleinfahrt war ca. 500 m lang, leider nur Kopfsteinpflaster, daher verlor ich bereits nach der 3. Runde meinen Anschluss, da ich mit diesen Bedingungen nicht zurecht kam. Mit David vom Team Sky fuhr ich somit das Rennen zu Ende, wo es noch zu Platz 20 bei 26 gestarteten Teilnehmern reicht.

Ergebnisse auf der Website der UCI

Fazit:

es war eine tolle Veranstaltung, ich habe viele nette Paracycler und Betreuer kennengelernt, und auch sehr viel Erfahrung gesammelt habe

Erich Artner und Dietmar Hintringer Paracycling DSCN2569 Franz Hackl www.hackl-lebensraeume.at und Popa Flo www.popaflo.at IMG_20150606_164442114 mit Alex Zanardi, vor dem EZF Zieleinfahrt EZF Dietmar Hintringer (SV Gallneukirchen) Ziel EZF Dietmar Hintringer Paracycling Dietmar Hintringer nach dem EZF, total erschöpft DSCN2583 DSCN2613 DSCN2616 DSCN2620 David (Team Sky) und Dietmar Hintringer (SV Gallneukirchen) David (Team Sky) und Dietmar Hintringer (SV Gallneukirchen) Erich Artner Dietmar Hintringer (SV Gallneukirchen)

 

Leave a reply