Europacup Rennen Schweiz, Platz 2

Erstmals war ich heuer bei den UCI Rennen von 8.-10.6.2018 in der Schweiz dabei. Eine Top Veranstaltung welche im Zuge der Tour de Suisse abgehalten wurde.
Am Freitag, beim Besichtigen der Zeitfahrstrecke hat uns ein starkes Unwetter erwischt, somit mussten wir die Strecke mit dem Bus abfahren.

Etappe 1 – Einzelzeitfahren , Platz 2

Die erste Etappe startete mit dem Einzelzeitfahren in Frauenfeld (CH). Bei optimalem Wetter teile ich mir die 18,3 km gut ein und schaffte bei einem Schnitt von ca. 34,5 km/h eine Zeit von 31:50 Minuten und erreichte damit den ausgezeichneten 2. Platz in meiner Klasse C3. Wir durften auf der selben Strecke wie die Profiteams fahren, welche im Zuge der Tour de Suisse das Teamzeitfahren absolvierten.

18,3 km und 150 hm hört sich nicht viel an, und sah auf dem Höhenprofil easy aus, jedoch war die Strecke heftig und die Beine brannten nach dem Rennen ;-).
Platz 1 ging verdient an den starken Deutschen Steffen Warias, 3. wurde der Schweizer Adolf der der Maur

Ergebnisse der 1. Etappe

 

Etappe 2 – Straßenrennen rund um den Sempachersee, Platz 2

Das als sehr schnell bekannte Straßenrennen rund um den Sempachersee fand am Sonntag statt. Der Start war gemeinsam mit den Tandems, das Tempo von Beginn an enorm hoch. Knapp über 2 Runden konnte ich mithalten, dann begann mein Bein zu krampfen und ich musste das schnelle Feld ziehen lassen. 30 km quälte ich mich ins Ziel, und erreichte noch den 2. Platz, mit dem ich überaus zufrieden bin.

Das Rennen ging über 4 Runden (gesamt 82 km) bei 2h 10 min, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 38 km/h bedeutet.

Ergebnisse der 2. Etappe

Gesamtwertung

Fazit:

  • Gesamt 2. Platz, wieder Top Ergebnis
  • megageiles Event

weiters noch einen Dank an meine Unterstützer