Gelungener Saisonauftakt beim WC in Ostende (BE)

 

Gelungen ist der Saisonauftakt 2021 beim World Cup in Ostende (BE). Eigentlich ist diese flache windanfällige Strecke nicht für mein Fliegengewicht ideal, da eine Runde auf der flachen Strecke nur ca. 20 hm hat bei einer Länge von 10 km. Daher musste ich umso mehr drauf drücken, was mir eigentlich sehr gut gelang.

Zeitfahren, Platz 17

Auf der flachen 30 km langen Zeitfahrstrecke konnte ich mit einer Zeit von 47:07 Minuten in der Klasse MC3 den 17. Rang belegen.


Straßenrennen, Platz 11

Beim Straßenrennen über 70 Kilometer wurde ich 11. Es mussten insgesamt 7 Runden auf der identen Zeitfahrstrecke zurückgelegt werden. Der Start war sehr hektisch, und es wurde jede Runde attakiert. Bereits in der 2. Runde konnte sich eine 6 köpfige Ausreißergruppe absetzen und ich konnte sehr gut in der 2. Gruppe mithalten. Es gewann der Italiener Fabio Anobile in einer Zeit von 1:39:26. Mit einem Rückstand von 3:18 Minuten erreichte ich den 11. Rang. Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden und jetzt kann ich mich auf das EM Heimrennen Anfang Juni in Österreich vorbereiten.

Ergebnisse EZF

Ergebnisse Straßenrennen

Fotos (c) Martine Verfaillie

 

 

 

Leave a reply