Platz 1 und 2 beim Europacup in Puchov / Slowakei

Wie auch im Jahr 2020 benötigte ich für die Anreise nach Puchov /SVK wieder eine Ewigkeit, Stau, schlechtes Wetter,…. Nichts desto trotz begleitete mich mein größerer Sohnemann, wahrscheinlich mein größter Fan, worauf ich sehr stolz bin und mein Schwiegervater als Betreuer. Die Strecke war die selbe wie im letzten Jahr, Straßenrennen im top Zustand, EZF Strecke naja. Strecke gesperrt und die Streckenposten machten eine super Arbeit. So nun zu den Rennberichten:

Straßenrennen Gesamtplatz 2, Klassenrang 1 (MC3)

Zu 2020 konnte ich mich um über 1 Minute steigern! Die Endzeit war 1:06:28 bei einer Streckenlänge von 40 km.

Ich leistete fast durchgehend Führungsarbeit beim Rennen, und nahm zwischendurch auch mal Tempo raus, damit ich mich zu schonen. Der Sieger Koblasa Ivo (CZE) fuhr permanent im Windschatten, nur beim Zielsprint holte er den Sieg. Meine Beine waren richtig gut, ich schaffte fast einen 36 er Schnitt.

Ich konnte die Klasse MC3 gewinnen, gesamt erreichte ich den 2. Platz.

Einzelzeitfahren Gesamtplatz 2, Klassenrang 1 (MC3)

Auch beim Einzelzeitfahren über 12,5 km konnte ich mich zum Jahr 2020 um über 1 Minute verbessern.

So erreichte ich eine Endzeit von 19:02 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 39 km/h.

Die Einzelzeitfahrstrecke ist eher in schlechtem Zustand, ebenso war immer blöder Seitenwind, jedoch jammern hilft nichts, da muss man einfach durch und Gas geben.

Auch beim Einzelzeitfahren konnte ich meine Klasse (MC3) gewinnen, Gesamt war nur Koblasa (CZE) schneller.

Ergebnisse Straßenrennen

Ergebnisse EZF

Ergebnisse Gesamtwertung

 

 

Leave a reply