Zwettler Brauerei Radmarathon

Am Sonntag 5.8.2018 nahm ich bei brütender Hitze am 4. Brauerei Radmarathon in Zwettl (NÖ) teil. Ich nahm die Distanz von 53,5 km und ca. 780 hm in Angriff. Beim Start bin ich gut weg gekommen. Leider musste ich am 2. Berg die Top Gruppe fahren lassen, da mir das von Anfang sehr hohe Tempe zu schnell war.

Ungefähr ab Kilometer 20 fand ich gut ins Rennen, und wir waren immer eine Gruppe mit 8 – 10 Fahrern. Das Rennen war sehr flott und wellig bis zum Schluss.

Dann kam das Stift Zwettl, der letzte knackige Anstieg jedoch bei blödem “Kopfsteinpflaster”.
Ich nutzte die Gelegenheit und riss beim Anstieg nach dem Stift Zwettl der Gruppe aus, und fuhr die letzten 5 – 6 km alleine bis ins Ziel, und konnte fast 1 Minute Vorsprung vor der Gruppe retten.

In meiner Klasse hatte ich den ausgezeichneten 12. Rang, gesamt Rang 37 von ca. 150 Startern.

Ergebnisse Gesamt

Ergebnisse Klassenwertung

Fazit:

  • toller Radmarathon mit gutem Ergebnis

Danke an meine Unterstützer

 

Leave a reply