Österreichische Staatsmeisterschaft 2023 Straßenrennen und Einzelzeitfahren

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Straßenrennen fanden am 18.6.2023 im Rahmen des Mondsee (OÖ) 5-Seen-Marathon statt, bereits 1 Woche später, am 25.6.2023, fanden die Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Erpfendorf (T) im Programm der Österreichischen Elite-Staatsmeisterschaften statt.

ÖSTM Straßenrennen (Mondsee)

Gemeinsam mit der Tour C(75 km) fiel der Startschuss pünktlich um 8:00. Mit einer Endzeit von 1:57:24,8 h und einem Rückstand von 12:02 min auf den Sieger belegte ich in der Gesamtwertung Platz 75 von ca. 400 gestarteten Teilnehmern.

 

ÖSTM Einzelzeitfahren (Erpfendorf)

Beim Einzelzeitfahren über ca. 20 km erreichte ich bei einer Geschwindigkeit von 37,9 km/h eine Zeit von 31:37,23 min.

Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll, 10 km mit leichten Kurven, dann 1 Wende, und wieder 10 km zurück. Nach der Wende hatte ich leider viel Gegenwind, trotzdem bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Ergebnisse Straßenrennen

Ergebnisse EZF