Platz 7 und 8 beim Europacup in Köln / Cologne Classic

Erstmalig startete ich beim Paracycling Europacup Rennen in Köln, welches im Rahmen der Cologne Classic statt fand. Nach fast 8 Stunden Anreise im Auto kam ich endlich in Elsdorf an. Dies war auch der Ausgangspunkt für das Einzelzeitfahren, das tags darauf statt findende Straßenrennen fand in Köln-Longerich statt.

Zeitfahren, Platz 8

Auf der “brettlebenen Strecke” mit einer Länge von ca. 20,5 km und ein paar Höhenmetern belegte ich mit einer Zeit von 30:23,11 und einem Schnitt von 39,5 km/h in der Klasse MC3 den 8 Rang. Es gab auch eine Gesamtwertung wo alle Paracycler mit einem Faktor gewertet wurde, wo ich den 20. Gesamtrang erreichte.

Straßenrennen, Platz 7

Beim Straßenrennen über 48,5 Kilometer und wieder fast keinen Höhenmetern wurde ich 7 bei einem Speed von knapp über 39 km/h. Das Rennen war sehr schnell, und es mussten insgesamt 22 Runden à 2,2 km zurückgelegt werden. Der Wettergott verschonte uns zum Glück. Es gab einige Stürze die eigentlich ohne grobe Verletzungen ausgingen.

Ergebnisse EZF

Ergebnisse Straßenrennen

Gesamtwertung

Fotos (c) Dietmar Hintringer und www.manifoto.de