Trainingslager Mallorca 2022

Erstmalig nahm ich heuer an einem Trainingslager teil. Von 25. März bis 2. April 2022 war eine kleine nette Gruppe Paracycler in einer Finca in Mallorca untergebracht. Top organisiert mit Teamchef, Koch, Mechaniker und Physio ging es mit einigen Teamkollegen auf die Insel für 10 Tage.

Ende März erhofft man sich eigentlich so halbwegs schönes Wetter auf Mallorca. Jedoch spielte leider das Wetter ganz und gar nicht mit. Von 3 Grad, Starkregen und Sturm bis 18 Grad, leichtem Sonnenschein und auch Wind gab es auf der Insel eigentlich so alles.

Trotz des richtig schlechtem Wetter konnte ich bis auf ca. 2 Trainingsstunden fast jede Trainingseinheit durchziehen, womit ich sehr zufrieden war.
Einmal musste ich das Training abbrechen, da ich das Bike wegen meiner fehlenden linken Hand nicht mehr halten konnte und das Training zu gefährlich war. Bei Regen wurde natürlich das Training durchgezogen , auch wenn die Motivation nicht so hoch war.

Nach dem Training war dann immer angesagt dass die durchnässten Schuhe bis zum nächsten Tag wieder trocken wurden, Kleidung hatte ich zum Glück alles mit was man für so ein bescheidenes Wetter benötigt.

Gut vorbereitet und auch sehr motiviert kann ich somit in das Jahr 2022 starten.


#roadtoParis2024#


Vielen Dank an meine Unterstützer: