World Cup Corridonia (IT)

Das größte und best besetzte Starterfeld 2019 stand in Corridonia (IT) von 9. bis 12. Mai am Start beim Weltcupbewerb in Italien.

 

Einzelzeitfahren

Ein schwieriger Rundkurs mit insgesamt 27 Kilometer und einer rasanten Abfahrt mit einem langen Berg stand auf dem Programm.
Ohne Zeitfahrrad konnte ich am Berg aufholen, ansonsten war es leider nicht mein Kurs. Schlussendlich reichte es für einen für mich guten Platz 15, da ich doch noch wenig Internationale Erfahrung verzeichnen kann.

 

Straßenrennen 

2 Tage später, am Sonntag fand das Straßenrennen am selben Kurs statt, jedoch mussten 7 Runden à 9 Kilometer zurück gelegt werden.

Start war um 10:00 Uhr, jedoch seit der Früh strömender Regen. Einige ausfälle bereits in der ersten Runde, jedoch alle glimpflich ausgegangen. Ich konnte bis zur letzten Runde um Platz 9 bzw. 10 mitfahren. In der letzten Runde hatte ich dann leider einen Platten, und konnte noch als 14. das Rennen beenden. 

Zeitfahren C3

Straßenrennen C3

Fazit:

  • mein 2. Weltcuprennen, tolle Platzierung, sehr zufrieden damit
  • mega Event

weiters noch einen Dank an meine Unterstützer

 

Leave a reply