UAC Tour – European Paracycling Games

Bereits zum 5. mal nahm ich vielen gleichgesinnten an der UAC Tour (vorm. Paracycling Tour) teil, wo es auch heuer wieder um viele UCI Punkte ging.

Die Tour dauerte 4 Tage (= 4 Etappen) von 30. Mai bis 2. Juni 2019, leider gingen sich nur die beiden ersten Etappen aus.

Etappe 1 – Straßenrennen Gallspach, Platz 2

Die erste Etappe der UAC Tour 2019, ein Rundstreckenrennen, 3 Runden zu 12,6 km, in Gallspach verlief sehr positiv. Gleich beim Start ging es mit vollem Tempo los. Der Führende aus unserer Klasse C3 konnte sich ca. 1 Runde lang absetzen, gegen Ende der 1. Runde hatten wir ihn wieder eingeholt. Das Rennen verlief relativ schnell, bis zu letzten Runde, 500 m vor dem Ziel hab ich mich kurz abgesetzt, jedoch die 3er Gruppe konnte mich ca 100 m vor dem Ziel überholen. Mit Krämpfen rollte ich noch ins Ziel…

 

Etappe 2 – Bergrennen in Altenhof am Hausruck, Platz 3

Bei der zweiten Etappe am Freitag war in Altenhof ein neutralisierter Start, wobei das Auto dann plötzlich auf der Strecke stehen blieb und wir vorbei fahren mussten, ich konnte einen Crash noch gerade verhindern.
Dann ging es gleich knackig bergauf, wo ich viele Rennfahrer überholen konnte. 
Wo bergauf da geht es auch bergab. So in einem Waldstück, wo plötzlich meine hintere Bremse blockierte und ich in der Botanik landete. Meine Gruppe war weg! So musste ich einige Minuten alleine fahren, bis ich andere Rennfahrer einholen konnte, mit denen ich gemeinsam in Ziel fuhr.

Trotz dem kleinen Ausrutscher schaffte ich noch einen guten 2. Platz.

Ergebnisse

Fazit:

  • Gesamt 2. Platz der Tour, damit bin ich sehr zufrieden
  • Form wird
  • tolle Veranstaltung für Paracycler in Österreich, super Stimmung und viele Zuschauer

weiters noch einen Dank an meine Unterstützer

Leave a reply